Website-Technik abgeben

damit du dich auf die Konzeption & das Design konzentrieren kannst und die technische Website-Umsetzung abgibst

Als WordPress-Webentwickler arbeite ich seit mehr als zwei Jahren vermehrt mit Designern und Agenturen zusammen und übernehme die technische Umsetzung von Website-Projekten. Das heißt, die Konzeption und das Design bleibt bei dir und ich übernehme für dich die Programmierung im CMS WordPress und bin dein Ansprechpartner für alle deine Fragen rund um das Web und Online Marketing.

Wie ein möglicher Ablauf aussehen könnte…

Wenn du also ein Projekt hast, rufst du kurz bei mir durch oder schickst mir eine Mail. Ich berate dich dann bzgl. der technischen Möglichkeiten und nehme die Anforderungen auf. Daraufhin schreibe ich für dich ein Angebot, welches du mit deinem eigenen Angebot dem Kunden zeigen kannst. Kommt es zum Auftrag, teile ich dir mit, was ich für die spätere Umsetzung alles brauche. Du fertigst ein Design mit allen Texten und Bildern an und lässt es vom Kunden freigeben. Dann sammelst du alle Daten und schickst mir diese zu. Ich beginne mit der Umsetzung und informiere dich zwischendurch über den aktuellen Stand. Ist meine Arbeit abgeschlossen, schauen wir gemeinsam noch einmal drauf und du lässt dir vom Kunden die finale Freigabe geben. Die Website geht online und du hast ein erfolgreiches Webprojekt beendet.

Selbstverständlich ist es genauso möglich, dass du mir nur grobe Konzepte, das Corporate Design, die alte Website oder auch gar nichts zur Verfügung stellst. Dann entwickle ich eigenständig aus den verfügbaren Ressourcen ein entsprechendes Design. Ich bin gerne dein offizieller Partner oder bleibe für den Kunden unsichtbar im Hintergrund – du entscheidest und lannst für jedes Projekt gerne individuell mit mir über die Möglichkeiten sprechen.

Über Jan-Niklas Georges…

Mein Name ist Jan-Niklas Georges und aus meinem Büro in der Nähe von Köln betreue ich seit 4 Jahren Kunden in ganz Deutschland vom einzelnen Selbständigen, kleinen und mittelständische Unternehmen bis zu Vereinen und öffentlichen Einrichtungen. Seit 2 Jahren arbeite ich dabei bereits erfolgreich mit mehreren Designern zusammen. Vor meiner Selbständigkeit habe ich knapp 2 Jahre in einer Web- und Online-Marketing-Agentur gearbeitet und nächstes Jahr werde ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik an einer privaten Hochschule mit dem Bachelor abschließen.

Mit den Web-spezifischen Programmiersprachen HTML, CSS, Javascript, PHP, SQL und dem entsprechenden technischen Know-how bin ich bestens vertraut und kann für dich neben einfachen Websites auch sehr spezifische Projekte erfolgreich umsetzen. Dazu gehört für mich auch, Websites optimal im Internet sichtbar zu machen.

Mein Spezialgebiet ist dabei die lokale Suchmaschinenoptimierung für Google (SEO) und das Schalten von lokalen Werbeanzeigen auf Google, Bing und Facebook, wo ich für Kunden schon großartige Ergebnisse erzielen konnte. Sollte das, auch unabhängig von Website-Projekten, für deine Kunden oder dich selbst interessant sein, melde dich gerne bei mir.

Ausgewählte Projekte mit Designern…

Dreck-weg-Tag & Pro Düsseldorf e.V.

Webdesign | News-Bereich | Komplexes Anmeldeformular

Herr Georges hat für den Verein Pro Düsseldorf zwei Websites modernisiert bzw. neu gestaltet und dabei deutlich verbessert. Sie haben jetzt nicht nur ein modernes Aussehn sondern sind auch ansprechend und informativ.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Georges ist sehr angenehm und er geht auf individuelle Wünsche flexibel ein und bringt dabei eigene Vorschläge aktiv ein.

Ein sehr spezifisches Anmeldeverfahren für ein publikumsstarkes Event unseres Vereins, für den Dreck-weg-Tag in Düsseldorf, hat er in die neue Website eingebaut. Die Tests sind fehlerfrei gelaufen. Wir freuen uns auf den erfolgreichen Praxiseinsatz im April 2020.

Mit Herrn Georges können wir einen kompetenten, verlässlichen und angenehmen Geschäftspartner empfehlen.

Dr. Klaus Vorgang – Vorstand Pro Düsseldorf e.V.

Alexander Ziegler – Designbüro

Webdesign | Portfolio mit Projekt-Seiten | Online Marketing

Jan-Niklas Georges hat meine alte Website erst einmal gründlich entrümpelt und aktualisiert. Dabei war die Kommunikation absolut stressfrei und zuverlässig. Korrekturen und Verbesserungen hat er umgehend und zügig umgesetzt. Das war für mich ganz wichtig, da ich mich um meine Seite nicht selber kümmern will (und kann).

Im Zusammenhang mit einer Mailingaktion, hoffe ich, dass die neuen, aber auch die älteren Arbeiten, in »einem neuen Licht« erstrahlen. Zumindest habe ich jetzt schon einen Riesenspaß an der Seite. Ich denke, das werden meine Kunden und zukünftigen Arbeitgeber auch so sehen.

Deswegen habe ich ihn auch schon verschiedentlich weiterempfohlen und würde das jeder Zeit wieder tun. Wie gesagt, weil er zuverlässig arbeitet, schnell umsetzt, intelligente Lösungen parat hat, aber auch über Designverständnis verfügt.
 — Alexander Ziegler

Alexander Ziegler – Designbüro

Webdesign | Portfolio mit Projekt-Seiten | Online Marketing

Jan-Niklas Georges hat meine alte Website erst einmal gründlich entrümpelt und aktualisiert. Dabei war die Kommunikation absolut stressfrei und zuverlässig. Korrekturen und Verbesserungen hat er umgehend und zügig umgesetzt. Das war für mich ganz wichtig, da ich mich um meine Seite nicht selber kümmern will (und kann).

Im Zusammenhang mit einer Mailingaktion, hoffe ich, dass die neuen, aber auch die älteren Arbeiten, in »einem neuen Licht« erstrahlen. Zumindest habe ich jetzt schon einen Riesenspaß an der Seite. Ich denke, das werden meine Kunden und zukünftigen Arbeitgeber auch so sehen.

Deswegen habe ich ihn auch schon verschiedentlich weiterempfohlen und würde das jeder Zeit wieder tun. Wie gesagt, weil er zuverlässig arbeitet, schnell umsetzt, intelligente Lösungen parat hat, aber auch über Designverständnis verfügt.
 — Alexander Ziegler

Candybär

Webdesign | OnePager

Ich bin super zufrieden und kann nur weiter empfehlen!
Schauen Sie selbst 🙂 “ — Kianoosh Khastavi

Vorteile der Zusammenarbeit & meiner Websites

  • Ein zuverlässiger Ansprechpartner mit hoher Erreichbarkeit für den persönlichen Austausch
  • Bewährte Prozesse, Checklisten und Vorlagen für eine besonders effektive und sorglose Zusammenarbeit
  • Durch mein junges Alter bringe ich frischen Wind in deine Projekte und bin dabei dennoch immer mit den branchenüblichen Standards vertraut
  • Gegenüber Endkunden, kann ich dir als Designer Preise anbieten, die auch zuzüglich deiner Vergütung beim Kunden als normal angesehen werden
  • 95% deiner Vorstellungen und deines Designs kann ich durch das individuelle Anpassen von Themes mit eigener Programmierung in einer Website umsetzen
  • Automatische Updates und Backups sorgen für optimale Sicherheit und Aktualität des Systems ohne sich darum kümmern zu müssen
  • Responsives Design, bei dem die Schriftgrößen und Abstände perfekt auf jedes Gerät optimiert werden, sowie optimale Ladezeiten und technische SEO sind bei mir selbstverständlich
  • Über eine eigens von mir programmierte Benutzeroberfläche kannst du oder deine Kunden noch einfacher die Inhalte der Website eigenständig bearbeiten

Könnte das interessant sein?

Wenn das für dich interessant ist oder in der Zukunft interessant werden könnte, dann freue ich mich, wenn du mir ganz unverbindlich über das Kontaktformular kurz eine Nachricht hinterlässt.

Wenn du magst, kannst du dabei gerne auf folgende Fragen eingehen – es würde mich brennend interessieren, mehr über dich und deine Projekte zu erfahren:

  • Wie setzt du bisher Website-Projekte um?
  • Bei wie vielen deiner Projekte käme eine solche Zusammenarbeit möglicherweise in Frage?
  • Wie sehen Website-Projekte bei dir aus und inwieweit kann ich dich technisch unterstützen?
  • Hast du möglicherweise schon ein Projekt im Sinn oder wann steht vielleicht ein Projekt an über das man konkret sprechen könnte?
  • Wie sieht es bei dir oder deinen Kunden mit SEO oder Online Werbung aus?
  • Welche Fragen bzgl. Websites und Online Marketing hattest du schon immer auf dem Herzen und würdest gerne mal einen Experten dazu interviewen?

Eine Rückmeldung von dir würde mich sehr freuen, auch um zu sehen, wie interessant das für dich ist und um in einen persönlichen Austausch zu kommen. Gerne können wir uns telefonisch, per Videokonferenz oder in meinem Büro zu einem Kennenlernen verabreden.

Jan-Niklas Georges
Zur Alten Linde 3a
51519 Odenthal